Zeit ist ein wertvolles Gut! Für Sie, für uns, für jeden.
Liebe Patientinnen und Patienten,
wir sind eine Bestellpraxis, vereinbaren Termine und reservieren für Sie und Ihre Behandlung immer genügend Zeit in unserem Terminkalender. Parallelbehandlungen, wie sie andernorts Patienten zugemutet werden, lehnen wir ab. Wir möchten uns immer voll und ganz auf Sie und Ihre Anliegen fokussieren. Sobald Sie absehen können, dass Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, informieren Sie uns bitte. Je früher, desto besser! Wenn vereinbarte Termine rechtzeitig abgesagt werden, ist es uns oft noch möglich, einen anderen Patienten einzubestellen. Anders sieht es jedoch bei kurzfristig (<48 Stunden) abgesagten oder nicht wahrgenommenen Terminen aus. Hier findet sich zumeist niemand, der so spontan einspringen kann. Die für Sie freigehaltenen Ressourcen unserer Praxis (Behandler, Helferinnen, Geräte, Räumlichkeiten) liegen dann still. In einem solchen Fall, behalten wir uns das Recht vor, nach den §§ 306 und 615 BGB ein Ausfallhonorar in Höhe der uns tatsächlich entstandenen Unkosten in Rechnung zu stellen. Wir wissen, dass das Thema Ausfallhonorar immer sehr vom Blickwinkel abhängig ist und polarisiert. Sollten Sie einmal unverschuldet durch eine spontan aufgetretene Erkrankung verhindert sein, so legen Sie uns eine ärztliche Bescheinigung vor und wir verzichten auf die Abrechnung der uns entstandenen Kosten. Sie können uns rund um die Uhr - auch an Wochenenden und Feiertagen - benachrichtigen per Email, Fax oder Anrufbeantworter. Und bei mehr als 48 Stunden vorher ist Ihre Absage immer kostenlos. Bei mehr als 60 Stunden Vorlauf ist diese sogar online durchführbar (s. Link in Ihrer Bestätigungsmail)!
Ihr Team der
Zahnarztpraxis Dr. Witzel
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen."
Seneca, röm. Philosoph